Corona und Vorbereitung auf das Wintersemester

::

“Planung ersetzt Zufall durch Irrtum.” Dieses Albert Einstein zugeschriebene Zitat beschreibt das letzte halbe Jahr ganz gut. Dennoch hier einmal ein Lebenszeichen.

Eigentlich wollte ich gerne von meiner Vorlesung im Wintersemester berichten und meine Erfahrungen und die Rückmeldungen darstellen. Ich habe auch einige Texte dazu vorbereitet. Allerdings war ich dann mit eigener Fort- und Weiterbildung ziemlich beschäftigt und dann kam Corona. Nach wie vor ist geplant, die Erfahrungen noch zu bloggen.

Neben den Umstellungen und aktuellen Themen im Betrieb, die mich zeitlich sehr gefordert haben, ist leider auch mein Blockpraktikum für Lehramtsstudierende an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg Corona zum Opfer gefallen. Ich hoffe, es findet sich irgendwann eine Gelegenheit es nachzuholen.

Anschließend war das Sommersemester wieder sehr von eigenen Fort- und Weiterbildungsthemen beherrscht. Aber nun, im Sommer, wird es besser und ich finde wieder etwas mehr Zeit. Derzeit sitze ich an den Vorbereitungen für das kommende Wintersemester und freue mich insbesondere auf das Modul zur Funktionalen Programmierung. Es findet dieses mal komplett online statt.